Vinologische Exkursion mit dem Unimog-Oldtimer

Mit unserem über 40 jährigem Unimog-Oldtimer fahre ich meine Gäste durch die bestens  erhaltenen Endinger Lößhohlgassen zum ältesten Naturschutzgebiet am Kaiserstuhl, der Amolterer Heide. Unsere Gäste sitzen auf den Bänken der Ladefläche und genießen die beste Aussicht auf die beeindruckenden Hohlgassen. In den Weinbergen wird angehalten, damit Thomas Rinker aufzeigen kann, welche Gesichtspunkte für unsere Wirtschaftsweise eine Rolle spielen.

Am Naturschutzgebiet Amolterer Heide angekommen, genießt man die Fernsicht auf die Vogesen und erfährt noch mehr über Botanik und Geologie.

Nach der Rückfahrt durch die mittelalterliche Kleinstadt Endingen, besichtigen wir unser Weingut mit anschließeder Verkostung unserer edlen Tropfen.

Lust bekommen?...Wann fahren wir?