Presse

Auszeichnungen
Eichelmann 2017

Eichelmann 2017

Kollektion
Die neue Kollektion ist stark, das Basisniveau ist gewohnt hoch, wie die reintönigen
Kabinettweine beweisen. Die Weißburgunder-Serie besticht, angefangen
von Johannes Rinkers Weltenbummler über den Engelsberg-Wein
hin zu Wihlbach und Schönenberg, die Weine besitzen Struktur und Kraft,
reintönige Frucht.

Details
Gault Millau 2017

GAULT MILLAU 2017

Das große Reifepotenzial der Topweine dieses
Paradebetriebes ist überaus hoch und selbstredend
auch Programm.

Details
Steinhalde Grauburgunder Internationaler Grauburgunder Preis 2016

Internationaler Grauburgunder Preis 2016

Wir freuen uns über die Top Bewertung beim diesjährigen Grauburgunder-Preis!!!
Premiere für unseren
2015 Grauer Burgunder
STEINHALDE
***

Grands Vins Mercure 2015/2016

Grands Vins Mercure 2015/2016
01. September 2015

Erfolg bei der Endverkostung der Grands Vins Mercure 2015/2016!

im Zeitraum vom 1.9.2015 - 28.2.2016
 wird unser 2012 Endinger Engelsberg Spätburgunder "Barrique" in den Mercure Hotels angeboten

Johannes Rinker

Johannes Rinker will den Weintourismus stärken
15. Juni 2015

KAISERSTUHL. Der Strukturwandel im Weinbau schreitet am Kaiserstuhl rasant voran. In immer mehr Betrieben übernimmt die junge Generation das Kommando. In einer Serie stellt die BZ die "jungen Wilden" vor. Heute ist Johannes Rinker aus Endingen an der Reihe. Seine Eltern bewirtschaften dort das Weingut Knab. Die Fragen stellte BZ-Redakteur Gerold Zink.

Details
Titel Gault Millau 2014

GAULT MILLAU Weinguide Deutschland 2014

Knabs Weißburgunder

"Zum Glück, es gibt sie doch, diese wundersame Kombination von feiner Würze, eigenständigem Charakter und Trinkvergnügen. Allen voran seien hier die großartigen Weißburgunder vom Weingut Knab der Familie Rinker erwähnt, die ihr volles Potenzial erst nach einigen Jahren der Flaschenreife zeigen, wie eine kleine Vertikale der hervorragenden Jahrgänge 2009, 2007 und 2004 erst kürzlich belegte.

Das Reifepotenzial dieses Paradebetriebes ist überaus hoch und natürlich auch Programm. Was wir allerdings in diesem Jahr an gereiften Weissburgundern verkosten durften, übertraf alle Erwartungen!...

Details
Titel Eichelmann 2014

Eichelmann 2014

Neue Kollektion

"Auch 2012 präsentieren sich die Kabinettweine sehr gleichmäßig, unsere leichte Präferenz gilt dem Grauburgunder. Die Spätlesen sind etwas fülliger, die 3-Sterne-Selektionen besitzen noch mehr Substanz, der Grauburgunder ist hervorragend, er ist kraftvoll und konzentriert, besitzt viel Druck und Substanz; das gute Reifepotenzial der Rinkerschen Burgunder zeigt der herrlich saftige, füllige 2004er Weißburgunder; der 2011er Chardonnay ist frisch, klar und zupackend, ein klein wenig irritierend ist der Kontrast aus Süße und Bitternote. Die Spätburgunder präsentieren sich kraftvoll und klar unsere leichte Präferenz gilt der strukturierten, frischen 3-Sterne-Selektion...

Details
Logo Badische Zeitung

Weingut Knab – Top-Adresse für Burgunderweine

Badische Zeitung: "Längst sind Thomas und Regina Rinker vom Weingut Knab eine der ersten Adressen für Burgunderweine im Kaiserstuhl. Lob für die Tropfen aus Endingen kommt auch vom aktuellen Gault Millau...

Details
Vinum Spätburgunderelite

VINUM Spätburgunder Auszeichnung
28. Februar 2014

Gleich drei unserer 2011er Spätburgunder aus der TOP- Klasse haben den Einzug ins Finale geschafft...

Details
ENO world wine test

ENO WORLD WINE TEST

116 Spitzenweine der weissen Burgundersorten aus Baden standen bei ENO World Wine zur Verkostung. Unser 2011er Weisser Burgunder *** positionierte sich auf dem 1. Platz der Gesamtwertung.

Details
Grauburgunder Berliner Weinführer 1. Platz

Top-Platzierungen beim Berliner Weinführer
25. Februar 2014

Wir freuen uns über die Auszeichnung, von gleich 4 unserer Gewächse bei der diesjährigen Verkostung des Berliner Weinführers.

Vinum Südafrika Top-Platzierung

TOP Platzierung Vinum!
02. Februar 2014

Vinum - Europas Weinmagazin hat Pinot Noir aus Baden bis 20 Euro verkostet.

Details
Internationaler Grauburgunder Preis

Internationaler Grauburgunder - Preis 2013
13. Juni 2013

Erfolg für unsere Grauburgunder Spätlese *** beim diesjährigen Grauburgunder Preis!

Pinot Noir Cup 2008

Pinot Noir Cup 2008

Bereits zum siebten Mal ging es um die Entscheidung im PINOT NOIR CUP: Ende November 2008 versammelte sich eine internationale Jury in der stilvollen Umgebung von "Brenner's Park Hotel" in Baden-Baden. Das Programm: am ersten Tag 55 Halbfinal-Weine – und tags darauf schließlich die 15 Finalisten.

Details